NEWS


SKATESTADIONPOKAL - VIDEO


SKATESTADION POKAL – ZWEI TAGE GUTER SPORT, GUTE LAUNE UND GUTE KONTAKTE


Das Wetter hat sich zwar nicht von seiner besten Seite gezeigt, aber war dann doch ganz passabel und die kurzen Regenschauer konnten selbst unserem „Fahrerlager“ nichts anhaben, so dass wir das Turnier wie geplant durchziehen konnten.

 

In der Gruppenphase am Samstag gab es 17 Partien mit zum Teil sehr knappen Entscheidungen. Nach den ersten Spielen konnte man aber manchen Teams anmerken, dass sie schon am Freitag angereist sind und die Nacht zumindest nicht so erholsam verlaufen ist.

 

Im Anschluss an die letzten drei Gruppenspiele am Sonntag und die Halbfinalspiele standen die teils sehr hart umkämpften Platzierungsspiele an. Im Finale trafen dann die Sieger des Eröffnungsturniers vor zwei Jahren, die Blues Arrows aus Sasbach auf die Roadrunners aus Bad Friedrichshall. Beide Teams gingen hochmotiviert in dieses baden-württembergische Duell und lieferten sich ein faires, aber intensives Spiel. Die knapp verdiente 1:0 Führung verteidigten die Blue Arrows geschickt. So half es auch nichts, dass die Roadrunners in der Schlussphase den Torwart aus dem Spiel nahmen und sich dadurch gute Chancen verschafften.

 

Der erstmals vergebene SKATESTADION Wanderpokal ging damit an das Sasbacher Team um den Goalie, Vorstand und gleichzeitig unseren Unterstützer Daniel Bühler. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Turniersieg in Schwabach!!!

 

Hervorheben müssen wir nochmals die Leistung von „United & Friends“. Die Mannschafft die wir kurzfristig und kunterbunt zusammengewürfelt haben, hat sich sehr gut verkauft und das Spiel um Platz 9 nur knapp im Penaltyschießen verloren.

 

Hier die Endplatzierungen:

 

1. Blue Arrows Sasbach

2. Bad Friedrichshall Roadrunners

3. Nürnberg Knights

4. Crefelder SC

5. TG Bamberg/Erlangen

6. Schwabach United

7. Schwabach Blue Lions

8. Donaustauf Crocodiles

9. HGN Nürnberg Patriots

10. United & Friends

 

Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams für die geile Atmosphäre auf und neben dem Platz. Allen Beteiligten, bei der Bewirtung oder Zeitnahme und den anderen Helfern (vielen Dank nochmal für den starken Einsatz!!!) hat es viel Spaß mit Euch gemacht. Auch das Feiern mit Euch war MEGA 😊. Danke für die enorm vielen positiven Rückmeldungen. Und es freut uns sehr, dass Ihr auch beim SKATESTADION Pokal 2022 am 27.- 28. August wieder dabei sein wollt!

 


ADORSYS
UNTERSTÜTZT - PHASE II !

 

Die Nürnberger Firma Adorsys unterstützt unsere Phase II mit 1.500 €!

 

Adorsys ist ihr Partner für innovative, markt- und researchgetriebene Geschäftsmodelle in der Finanzdienstleistung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.adorsys.com.

 

Vielen Dank an adorsys!

Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung!

 


SKATESTADION - PHASE II

Zusammen viel erreichen!!! ... Der große Schritt wurde gemacht. Eine neue, attraktive Sportstätte ist in Schwabach mit dem SKATESTADION entstanden. Überzeugt Euch selbst und kommt vorbei. Die Akzeptanz und der Zulauf an begeisterten Sportlern, auch von vielen Kindern sind enorm.

 

Wir starten jetzt in Phase II und wollen das Erreichte stabilisieren, erweitern, pflegen und warten. Dafür benötigen wir Eure Unterstützung. Wir haben 4 große Projekte in der Planung, die wir zeitnah in Angriff nehmen wollen. Jedes dieser Projekte benötigt ca. 2.400€. Gemeinsam schaffen wir das und bedanken uns für Eure Unterstützung. Jeder gespendete Euro hilft.

 

Hier gibt’s alle Infos!


BAYERNPOKAL 2020

IM SKATESTADION!

 

Wir freuen uns, dass ein Teil des BRIV´s Bayernpokal in diesem Jahr in unserem SKATESTADION stattfinden wird!

 

Drei Mannschaften tragen ihre Heimspiele in unserem Skatestadion aus. Schwabach United, Schwabach Blue Lions & HG Nürnberg Patriots.

 

Wir freuen uns auf spannende und einen faire Spiele.


CONTAINER AUSBAU!

 

Nach einer corona-bedingten Pause beim Bau unseres Skatestadions geht es wieder weiter und auch langsam dem Ende zu.
Kleine Teams - allen voran Mr. 110% Hans Kiefhaber - arbeiten so gut es unter den aktuellen Bedingungen geht an vielen Details und Optimierungen.
Unter anderem konnten wir so nicht nur eine Verbindung zwischen unserer Lagercontainern schaffen, sondern auch eine Küchenzeile einbauen.
Unser Dank geht hier an @florianuhlmann von den Blue Lions der uns diese hervorragend erhaltene Küche nicht nur geschenkt, sondern auch noch direkt ans Stadion geliefert hat. Saustark!

RUND UM DAS STADION

WIRD ES GRÜN!


Unser Stadion hat eine pflegeleichte Blumenwiese und Bodendecker rund um die Anlage erhalten.

Dank an all diejenigen die das in Eigenarbeit geleistet haben und an unseren Mitspieler Christian Polenz, der hierfür die Kosten übernommen hat. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 


GEMEINSAM STARK - TEIL 3 !

 

Wir haben in der letzten Zeit festgestellt, dass einige unserer Partner aufgrund der besonderen Lage spezielle Angebote anbieten.
Dies möchten wir natürlich unterstützen und teilen diese gerne mit Euch

 



GEMEINSAM STARK - TEIL 2 !

 

Wir haben in der letzten Zeit festgestellt, dass einige unserer Partner aufgrund der besonderen Lage spezielle Angebote anbieten.
Dies möchten wir natürlich unterstützen und teilen diese gerne mit Euch

 



GEMEINSAM STARK - TEIL 1 !

 

Wir haben in der letzten Zeit festgestellt, dass einige unserer Partner aufgrund der besonderen Lage spezielle Angebote anbieten.
Dies möchten wir natürlich unterstützen und teilen diese gerne mit Euch

 



+++ABSAGE!+++

FRÜHLINGS-SKATEDISCO AM 27. MÄRZ!

Und weiter geht es mit der nächsten Skatedisco am Freitag dem 27.03.2020!

Ab 18 Uhr startet für Kinder und gerne auch deren Eltern die KIDS-SKATEDISCO.

Im Anschluss geht es ab circa 20 Uhr direkt in die Skatedisco für alle Altersklassen über.

Wie immer ist für die Verpflegung gesorgt und der Eintritt ist kostenlos!

 

Weitere Termine:

Freitag, 1. Mai 2020
Freitag, 19. Juni 2020
Samstag, 29.August 2020

 


PHOTOSHOOTING

IM SKATESTADION

 

Hier mal ein paar coole Bilder nur vom Stadion!

 

Danke an unseren Fotofreak Sven, der schon seit Jahren bei uns starke Fotos macht!



KUNTERBUNTE
SKATEDISCO!

 

Letzten Freitagabend kam es zur ersten Faschings-Skatedisco in unserem SKATESTADION.

 

Verkleidete Kinder sowie Erwachsene brachten neben unserer neuen Lichtshow weitere Farbe in das Stadion.

 

Bei der mittlerweile bereits 5ten Skatedisco kann man bei vielen Gästen bereits von Stammgästen reden. Das freut uns natürlich sehr, dass immer mehr Besucher kommen und alles so angenommen wird.

 

Ein großer Dank an dieser Stelle geht an alle Helfer, die sich wieder einmal super um Auf- und Abbau, Bewirtung, Skateverleih, Musik und die Lichtshow gekümmert haben!

 

Vielen Dank auch an den Fotografen Torsten Hönig für die tollen Bilder.

 

Die nächste Skatedisco wird bereits geplant und der Termin in Kürze veröffentlicht.



VIDEOWÜRFEL FERTIGGESTELLT!

 
Zwar funktioniert unser Videowürfel bereits seit der Eröffnungsfeier Ende August, jedoch fehlten noch die letzten Feinheiten.

So wurde in den letzten Wochen unter anderem die finale Verkleidung sowie ein Ball- und Vogelschutznetz angebracht.

 

Unser Dank geht hier nochmal an die Firma Immohaus, die uns die großen Fernseher gesponsert hat!

 

Doch den Videowürfel, der speziell für unsere komplexe Begebenheit konstruiert wurde, haben Thomas und Lukas Ruckdeschel (Firma Metallbau Rückdeschel) gebaut. Die komplette dafür benötigte Arbeitszeit, sowie der Großteil des Materials wurde uns von unseren Mitspielern Thomas und Lukas gespendet.

 

Und nicht nur hier haben uns die Beiden beim Stadionbau unterstützt, sondern auch beim Dach des Geräteraums, bei der Montage der Bande, und und und...

 

Vielen Dank! Saustark! 💪🏻☝🏻👌🏻



MEGA FÖRDERUNG DURCH BÜRGERSTIFTUNG!


Die Bürgerstiftung „Unser Schwabach“ unterstützt unser Stadionprojekt sehr großzügig. Insbesondere würdigt sie die Leistung der ehrenamtlichen Helfer.

So konnten wir am vergangenen Samstag einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro entgegennehmen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt und unsere vielen geleisteten Arbeitstunden durch diese Förderung solch eine Wertschätzung erhalten.

VIELEN DANK!!!

SKATE-FASCHING

AM 14.FEBRUAR!

 

Unsere nächste Skatedisco findet am Freitag dem 14.02.2020 statt und wird ganz im Zeichen des Faschings stehen.So wünschen wir uns selbstverständlich eine bunte SKATEDISCO mit vielen verschiedenen und ideenreichen Kostümen!

Ab 17:30 Uhr startet für Kinder und gerne auch deren Eltern die KIDS-SKATEDISCO.

Im Anschluss geht es ab circa 19:30 Uhr direkt in die Skatedisco für alle Altersklassen über.

Wie immer ist für Verpflegung gesorgt.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos!

PS. Für die besten Kostüme/Verkleidungen wird es kleine Preise geben.

vom 02.09.2019


Foto: Robert Schmitt
Foto: Robert Schmitt

Schnelle Runden auf Rollen: Skater-Disco regelmäßig

 

Das Skaterstadion des SC 04 Schwabach wird immer mehr zu einer neuen Freizeitarena für Familien. Zur mittlerweile vierten Skater-Disco neben der Fußball-Arena des Sportvereins sind knapp 500 Skater im Alter zwischen vier und 75 Jahren gekommen.

 

"Bis jetzt haben wir bei jeder Disco stets mehr Teilnehmer gezählt als bei der zuvor, doch heute, das ist die absolute Spitze", so Abteilungsleiter Jürgen Sonntag.

 

Zu Musik fast aller Genres herrschte auf der Kunststofffläche stets großer Andrang. Kids und Erwachsene hatten erkennbar großen Spaß. Skaten mache auf dem schnellen Spezialbelag Riesenspaß, sei aber auch für Anfänger sicher, hieß es. Die neue Lichtanlage zauberte ein Farbspektakel in die Skaterhalle.

Möglich machen den neuen Freizeitspaß die Ehrenamtlichen aus der Skater-Abteilung des SC 04 Schwabach und ihr Umfeld. Die Skater-Disco soll zu einer ständigen Einrichtung werden. Zum nächsten Mal am 14. Februar.


GELUNGENER AUFTAKT BEIM NEUJAHRS-SKATEN!

 

Am gestrigen Sonntag gab es die erste Skatedisco im neuen Jahr im heimischen SKATESTADION.

 

Mit rund 400 – 500 begeisterten Besuchern von 4 bis 75 Jahren konnten wir einen erneuten Teilnehmeranstieg verzeichnen. Durch heiße, abwechslungsreiche Musik und unsere neue Lichtanlage konnten wir selbst Skatemuffel zu ein paar Runden auf unserer Skatefläche animieren.

 

Ein großer Dank an dieser Stelle geht an alle Helfer, die sich wieder einmal super um Auf- und Abbau, Bewirtung, Skateverleih, Musik und die Lichtshow gekümmert haben!

 

Die Vorbereitungen für die nächste Skatedisco am 14.02.2020 laufen bereits.
Also merkt Euch diesen Termin schon einmal vor.

 

Fotos: Robert Schmitt


NEUJAHRS-SKATEN

 

Am 05. Januar findet die das erste NEUJAHRS-SKATEN im heimischen Skatedisco statt!

 

Weitere Infos folgen...

 


PFLANZEN FÜR DIE STADIONANLAGE

In der vergangenen Woche konnten wir dank einer Spende von Michael Frieser - Naturnahe Gartenanlagen - unsere Stadionaußenanlage mit heimischen

Sträuchern verschönern.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für diese großzügige und

spontane Spende!


SKATERANSTURM BEI DER SKATEDISCO

 

 

Am Samstag öffnete das Skatestadion des SC 04 Schwabach wieder seine Pforten für die Skatedisco. Und die Inlineskater kamen in Scharen. Nicht nur bei der bis 19 Uhr stattfindenden Kinderdisco war das Stadion sehr gut besucht, auch danach tummelten sich teilweise bis zu 200 Inlineskater und Rollschuhfahrer jeden Alters im Stadion, um bei toller Musik über die Fläche zu gleiten oder sich am Lagerfeuer bei einem Drink zu unterhalten. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn wem nicht schon vom Fahren warm wurde, konnte sich z. B. bei Glühwein, heißem Hugo und Kinderpunsch wärmen.

Vorstand Helmut Räthe war so sehr angetan, dass er sich euphorisch selbst zum ersten Mal auf Inlineskates wagte und am Ende sogar selbständig seine ersten Runden auf der Fläche drehte.

 

Aufgrund der tollen Resonanz laufen bei den Verantwortlichen schon die Planungen für eine weitere Skatedisco.

 




ES WIRD FLEISSIG WEITERGEBAUT!

Am heutigen Samstag wurde wieder fleißig an unserem SKATESTADION gearbeitet.
Wurde in der einen Ecke des Stadions am Container-Dach geschweißt wurde gleichzeitig am anderen Ende der Zaun rund um unsere Heimstätte montiert.


Auch hier gilt wieder unser Dank an alle fleißigen Helfer!

Es laufen natürlich auch die Vorbereitungen auf unseren nächsten SKATETAG kommenden Samstag (16.11.2019) auf Hochtouren! Also haltet Euch diesen Tag frei und kommt vorbei!



HEISSER HERBST

AUF SKATES!

 

Am 16. November findet die letzte Skatedisco für das Jahr 2019 statt!

 

Für heiße Highlights ist gesorgt 😉

 

Kommt vorbei, es wird heiß!

 

 


UNTERSTÜTZER

& MITHELFER

 

Mit Thomas Pasch können wir einen weiteren

Unterstützer & Mithelfer präsentieren.

 

Nicht nur das Thomas ein Banner am SKATESTADION mit seiner Firma finanziert, sondern er packt auch selbst mit an und ist ein zuverlässiger Helfer auf unserer Baustelle.

 

Vielen Dank Thomas!

SEHR STARKE AKTION! 😊


UNTERSTÜTZER

& MITGLIED

 

Dank unserer vielen Unterstützer konnten wir den kompletten Bandenbereich mit Werbung vergeben!

 

Nichts desto trotz haben wir natürlich immer noch weitere Werbeflächen frei!

 

Ein schönes Beispiel haben wir gerade. Unser Neu-Mitglied Wolfgang möchte nicht nur mitskaten sondern engagiert sich gleichzeitig mit seiner Firma und finanziert eine Werbung auf unseren Glasbanden!

 

Vielen Dank an die Firma PROLOG!

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS WOLFGANG 😊


BAUARBEITEN

NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN!

 

 

Obwohl die Eröffnungsfeier schon Ende August stattgefunden hat und der Platz an sich vollkommen  spielfähig ist, gibt es doch noch einige Arbeiten am neuen SKATESTADION des SC 04 Schwabach zu verrichten. So müssen besonders im Außenbereich Wälle aufgeschüttet, Zäune errichtet und Wege angelegt werden. Der Weg zum Kabinentrakt muss ausgeleuchtet werden. Der Geräteraum soll ein Dach erhalten, die Elektroinstallation muss erfolgen und die einzelnen Bereiche müssen gestrichen und eingerichtet werden. Auch an einigen Ecken des Platzes muss geflickt, gesäubert und verbessert werden, bevor die Arbeiten eingestellt werden können.



NÄCHSER SKATETAG!

 

Am kommenden Samstag steht ein weiterer großer

SKATETAG bei uns an.

 

Vom Bambini-Turnier und dem Freundschaftsspiel unserer

Herrenmannschaft, über unser neues Programm „SKATEFIT“

bis hin zur SKATEDISCO ist an diesem Tag alles geboten.

 

Beginn ist ab 11:00 Uhr!


DAS NETZ HÄNGT!

 

 

Trotz unserer Eröffnungsfeier am 31.08. stehen natürlich

noch weitere Arbeiten an unserem SKATESTADION an.

 

 

 

In der vergangenen Woche konnten wir so das Ballfangnetz

rund um die Spielfläche montieren.

 



VERSTEIGERUNG

IST ONLINE!

 

Zu Gunsten unseres UNITED-Nachwuchses versteigern wir ein Original Game-Issued Trikot sowie Stutzen der THOMAS SABO ICE TIGERS aus der vergangen Saison 2018/2019. (inklusive Echtheitszertifikat)

 

Vielen Dank an die THOMAS SABO ICE TIGERS für diese super Unterstützung!

 

Hier zur Auktion:
http://ebay.us/NjLDx2?cmpnId=5338273189


WIR SAGEN

"VIELEN DANK"!

 

Mit diesem kleinen Video möchten wir allen Helfern und Unterstützern des SKATESTADION danken.

 

Gleichzeitig zeigt das Video die Baufortschritte bis zur Fertigstellung.



vom 02.09.2019


EINWEIHUNG NACH

NUR DREI MONATEN BAUZEIT!

 

Nach knapp drei Monaten Bauzeit hat der SC 04 Schwabach die Skate-Halle auf seinem Gelände an der Nördlinger Straße mit einem großen Fest offiziell ihrer Bestimmung übergeben. „Ich bin unfassbar stolz“, erklärte Vorstandsmitglied Helmut Räthe. Er dankte Skaterhockey- Abteilungsleiter Jürgen Sonntag als Motor des Hallenbaus für seinen eigenen und den Einsatz seiner Mannschaft.

Denn zwischen 30 und 40 Skaterhockey- Mitglieder haben regelmäßig ehrenamtlich am Bau mitgewirkt. „Einschließlich Planung sind so etwa 5000 ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden zusammengekommen“, rechnete Sonntag vor und erwähnte die fleißigsten Hobby-Handwerker namentlich.

 

Besonderes Lob für zwei Personen

 

Markus Hecht und Susanne Grad erhielten ein besonderes Lob. Hecht vermietet als Unternehmer im echten Leben Baumaschinen. Seinen Sportfreunden aber hat er Bagger und Lkw geliehen, also kostenlos zum Gebrauch überlassen. Grad ist Architektin. Sie war als Planerin aktiv gewesen. So ist mit hohem Einsatz und enormer Unterstützung vieler Seiten in Schwabach die erste richtige Skate-Halle Nordbayerns entstanden. „Ich danke auch den anderen Abteilungen des SC 04, die uns enorm geholfen haben“, so Sonntag.

Martin Eckart, Jugendwart des Bayerischen Rollsport- und Inline-Verbands, nannte die Halle mit Video-Würfel ein Vorzeigeprojekt, das den Schwabachern eine Riesenperspektive gebe. „Denn die Abteilung des SC 04 zeigt die richtige Einstellung, indem sie andere Vereine einlädt, hier ebenfalls zu spielen“, so Eckart. „Das ist es, was wir als Randsportart brauchen: keine Gegnerschaft, sondern Zusammenarbeit“, war Eckart überzeugt. „Dafür meinen Riesenrespekt.“ In Vertretung des Oberbürgermeisters überbrachte Stadtratsmitglied Almuth Freller die Grüße und Glückwünsche der Stadt Schwabach. „In toller Teamarbeit ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann“, so die CSU-Politikerin. Dabei habe der ehrenamtliche Einsatz die Kosten niedrig gehalten und den Zusammenhalt gestärkt, war sie überzeugt. „Hier ist eine echte Attraktion für die gesamte Region entstanden“, so Freller. Einer der Sponsoren, die entscheidend zur Finanzierung des Projekts beigetragen haben, ist die Jochen-Scharf-Stiftung für Sport und Kultur. „Die Halle ist ein Leuchtturmprojekt und es war mir eine Ehre zu helfen, es auf die Beine zu stellen“, so Jochen Scharf.

Helmut Räthe hob die zahlreichen Sponsoren des Bauvorhabens hervor. Zugleich dankte er der Stadt Schwabach, dem Freistaat Bayern und dem BLSV für die finanzielle Förderung der neuen Skate-Halle, die alle Anforderungen einer modernen Sportstätte erfüllt.

 

Nachwuchs hat die Zukunft im Blick

 

Bei den Spielen und Schauvorführungen anlässlich der Eröffnung stellte der Bau seine Qualitäten unter Beweis. Neben einem großen, zweitägigen Turnier mit zehn Teams aus ganz Süddeutschland zeigte der Nachwuchs der Abteilung mit Schnuppertraining und dem Spiel der „Skatekids“, dass er die Zukunft fest im Blick hat. Am Abend trafen sich die Gäste des SC 04 Schwabach auf der großen Spielfläche zu einer bunten Skater-Disco. Diese kam so gut an, dass sie in unregelmäßigen Abständen neu aufgelegt werden soll.


vom 04.09.2019


Nach weniger als drei Monaten Bauzeit wurde am Wochenende das neue Skatestadion in Schwabach mit einem Turnier und einem umfassenden Rahmenprogramm eröffnet. „Die letzten Wochen waren wirklich der Wahnsinn“, sagt Jürgen Sonntag, Abteilungsleiter von Schwabach United. „Jeder hat sich engagiert, teilweise 15 Stunden am Tag. Es ist toll, wenn man endlich spielen kann.“

 

Zahlreiche Zuschauer kamen an den beiden Turniertagen in das neue Skatestadion, die Nachwuchsspieler zeigten ein Einlagespiel (Bambini und Schüler) und bei den Schnuppertrainings konnten viele Kinder und Erwachsene selbst einmal Skaterhockey erfahren und die Faszination dieses Sports erleben. Auch eine Einlage in Richtung Rollkunstlauf wurde geboten. „Das Turnier war super. Es waren viele Spieler aus vielen Teams da, teilweise haben wir uns gegenseitig mit Spielern ausgeholfen“, freut sich Sonntag auch noch einige Tage danach. „Alle haben sich wohl gefühlt. Es war friedlich, freundlich und partnerschaftlich. Wir hatten Spieler von 14 bis 54 Jahren in allen Altersklassen dabei.“

 

Noch bis Freitagabend bis Mitternacht hatten die mehr als 60 Helfer am Stadion gebaut: Dach, Belag, Bande – all das war in den vergangenen Monaten aufgebaut worden. „Wir haben es sogar noch geschafft, die Werbung an der Bande anzubringen“, sagt Sonntag und ergänzt: „Gerade beim Sponsoring war große Euphorie. Da haben sich die Unternehmer gegenseitig heiß gemacht und uns ganz viel geholfen. Aber wir haben auch noch Werbeflächen frei.“

 

Und auch am Stadion ist noch nicht alles komplett fertig. „Das Netz fehlt noch, wir haben schon einige Bälle verballert und das Plexiglas am Videowüfel spiegelt noch etwas“, sagt der Abteilungsleiter. „Auch in die Software der Zeitnahme müssen wir uns noch einarbeiten. Aber wir haben auch viele Dinge geschafft, die noch nicht nötig gewesen wären aber unser Stadion so viel schöner machen.“

 

Nach dem Turnier stand für die vielen Helfer und Spieler erst einmal eine kleine Pause an. „Das hat schon an den Kräften gezehrt, wir waren ein bisschen platt. Aber es hat sich gelohnt“, sagt Sonntag, der schon wieder weiter plant: „Beim kommenden Winterpokal der Bambini möchten wir ein Turnier ausrichten.“

 

Und damit soll es nicht getan sein. Auch die Werbetrommel soll weiter gerührt werden – so wie man das aus den vergangenen Wochen und Monaten kannte. „Wir wollen unseren Social-Media-Auftritt weiter pflegen. Die Leute sind gewohnt, dass wir das einiges machen. Da wir ein großer Sportverein in Schwabach sind (Hauptverein SC 04 Schwabach), gibt es da auch einige Gelegenheiten.“ Schon im Vorfeld hatte der Verein mit einer Live-Schalte beim Bayerischen Fernsehen für große Reichweite gesorgt.

 

Und auch die Abteilung soll größer werden. „Wir möchten die Leute ansprechen und Skaterhockey populärer machen.“ Außerdem sind weitere Skatekurse geplant, denn die Resonanz dafür beim letzten war groß. „Eventuell wollen wir auch einen für Erwachsene anbieten.“

 

Ziel sei es, irgendwann auch eine komplette Nachwuchsabteilung von den Bambini bis zu den Junioren anzubieten. „Es wäre schön wenn wir hier in unserer Region Nordbayern mehr Vereine generieren und Skaterhockey vor allem auch noch im Nachwuchsbereich populärer machen.“


SENSATIONELLE ERÖFFNUNGSFEIER

 

Nach nicht einmal drei Monaten Bauzeit wurde das Skatestadion am letzten Samstag offiziell mit einem Skaterhockey-Turnier mit anschließender Livemusik und einer tollen und gut besuchten Skatedisco eröffnet.

 

Den zahlreichen Zuschauern wurde toller Sport geboten, wobei die Blue Arrows Sasbach verdient das Turnier gewannen. Auch unsere Nachwuchsspieler zeigten in einem Einlagespiel ihr Können und der Auftritt unserer Skatekids fand viel Beifall. Bei den Schnuppertrainings konnten viele Kinder und Erwachsene selbst einmal Skaterhockey "erfahren" und die Faszination dieses Sports erleben.

 

Wir danken allen Helfern und allen voran Sieglinde und Hans Kiefhaber sowie der gesamten Familie Hecht für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch danken wir den Spielern der teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern und Gästen für ihr Kommen und die hervorragende Stimmung. Es freut uns sehr und macht uns auch ein klein wenig stolz, dass wir so viel Lob und Komplimente für unser Stadion und für die Veranstaltung erhalten haben.

 

Es waren zwei unvergessliche Tage für uns alle!

 

Bilder-Galerie:

>>>hier klicken <<<


BAYERISCHER RUNDFUNK LIVE IM SKATESTADION!

 

Im Rahmen der Fernsehnachrichtensendung "Frankenschau aktuell" wurde heute ein fast fünfminütiger Bericht live aus unserem SKATESTADION gesendet.

 

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

 

Video:

>>>hier klicken <<<


+++ Endspurt...nur noch 2 tage! +++



27.08.2019 - DER VIDEOWÜRFEL WIRD GEBAUT,

UNSER STADIONBODEN WEITER GEREINIGT SOWIE VERLEgT

& DIE GERÄTECONTAINER ERHALTEN EINEN GRAFFITI-ANSTRICH!



26.08.2019 - DIE BANDE STEHT!




FOLGEN SIE UNS!